Chromebook: die Einstellungen Zurücksetzen und Powerwash

Nach dem ich das Chromebook schon seit einigen Monaten einsetze, wollte ich es in den Ursprungszustand zurücksetzen und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen aus reiner Neugier und zum anderen wollte ich die Berichte nicht „verfälschen“ in dem ich von einer Erweiterung oder Einstellung als gegeben ausgehe, obwohl die von mir individuell eingerichtet bzw. eingestellt wurde.

Will man zu den Ursprüngen zurückkehren, dann hat beim Chromebook zwei Möglichkeiten. Beide findet man unter den erweiterten Einstellungen. Einfach im Browser die Einstellungen aufrufen. Hierbei musste ich feststellen, dass sich das Design in den Menüs seit dem Update geändert hat. Weiterlesen

6 Monate Chromebook: ein Erfahrungsbericht

In wenigen Tagen ist es so weit und ich besitze meinen Chromebook dann seit sechs Monaten. In einem ersten Bericht habe ich drüben auf perun.net die ersten Erfahrungen zusammengefasst und meine Meinung hat sich seit damals nicht nur nicht geändert, sondern der gute Eindruck hat sich verstärkt. Weiterlesen